fettweg


Direkt zum Seiteninhalt

Margit

Margit, 50 Jahre

Stetige Gewichtszunahme (trotz gedachter vernünftiger Ernährung), keine Kondition (z.B. beim Treppensteigen ging mir schnell die Luft aus) Bewegungseinschränkungen, Ver- spannungen. Muss das mit 50 Jahren sein ? Wie geht's mir dann mit 70 Jahren ?Im Januar 2011 entdeckte ich die Medical Fitness Lounge von Frau Dzaack - ich war begeistert von der für mich idealen Kombination Personaltraining und Ernährungsberatung. Im Beratungsgespräch war sofort für mich klar, hier werde ich professionell bei meinem Vorhaben unterstützt - ohne viel "Drumherum Gerede" klare Aussagen ohne schönzureden. Ich entschloss mich sofort den Nahrungsmittelunverträglichkeitstest zu machen und begann mit der Ernährungsumstellung. Parallel dazu startete ich mit dem Personaltraining, ich buchte nach der Ersten Probestunde gleich 24 Stunden, da mir sofort klar wurde meine Bewegungs- defizite sind schlimmer als gedacht. Diese Entscheidung viel mir zwar nicht unbedingt leicht, da ich eher ein Sportmuffel bin und bereits in der Vergangenheit zwei Abos in Fitnessstudios nur wenige Stunden durchgehalten habe. Das Training mit Frau Dzaack war hart für mich. Sie brachte mich oft mit "… und nun noch zehn Wiederholungen" an meine Grenzen, aber nach jeder Stunde fühlte ich mich dann toll ! Unglaublich - ich, der Sportmuffel habe mich jedes Mal auf die abwechslungsreichen Trainingsstunden gefreut ! Bei einer Verspannung meiner Schultermuskulatur half mir Frau Dzaack mit einer professionellen Massage sowie einem anschließendem Tape - Toll !Mein Resümee: Ich bereue die Investition nicht im Geringsten !Der Erfolg: in 6 Monaten 12 Kilo weniger, ich fühle mich super (konnte inzwischen auch die langjährige Einnahme von Antidepressiva absetzen), meine Kondition und Beweglichkeit hat sich wesentlich verbessert. Die Ernährung macht richtig Spaß und ist wahnsinnig abwechs- lungsreich. Danke Frau Dzaack !


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü